Unser Herz schlägt für Gaimersheim!

OV Gaimersheim

Unsere Ziele für Gaimersheim:

  • das soziale Miteinander weiterhin stärken: Bürgertreffs und Kulturräume schaffen; bestmögliche Förderung der Vereine und des Ehrenamtes.
  • die Mobilität für alle Verkehrsteilnehmer ausbauen: öffentlicher Nahverkehr - kostenfrei und attraktiv; „Gaimersheim fährt Rad“ - Radverkehr stärken; Barrierefreiheit optimieren; Aufbau einer angemessenen E-Ladestruktur unterstützen
  • umweltbewusste, nachhaltige Entwicklung des Marktes Gaimersheim fördern: Anreize für Regenwassernutzung schaffen; Vorbildfunktion des Marktes; Renaturierung des Augrabens; CO2-Neutralität anstreben
  • Bauland bereitstellen, verträgliche Nachverdichtung und Wohnungsbau für jedes Alter fördern: seniorengerechte Wohnkonzepte entwickeln; Innerortsbebauungspläne schaffen; sozialen Wohnungsbau umsetzen

...und natürlich auch in der Zukunft:

  • immer bedarfsgerechte und hochwertige Kinderbetreuungsplätze
  • attraktive Schulgebäude und Sportstätten
  • bestens ausgestattete und ausgebildete Feuerwehren
  • vorbildlich sanierte Straßen
  • gepflegte Friedhöfe
  • ein modernes Rathaus mit vielen digitalen Angeboten
  • und eine vernünftige Finanzpolitik zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger!

Motivation

Unser Herz schlägt für Gaimersheim!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, unser Slogan zur Kommunalwahl am 15. März 2020 spricht mir aus dem Herzen! In den vergangenen Jahren konnte ich mich als Markträtin, Kreisrätin und Erste Bürgermeisterin erfolgreich für die kommunalen Belange im Landkreis und meiner Heimatgemeinde, dem Markt Gaimersheim einsetzen. Und seit Herbst 2018 ehrenamtlich auch im Bezirkstag von Oberbayern. Hiermit bitte ich um Ihre Stimme am 15. März 2020!

Was mich antreibt

Andrea Mickel
Florian Mickel

Die Themen, die ich in den vergangenen 11 Jahren als Erste Bürgermeisterin angehen und umsetzen konnte, sind sicherlich denen in allen bayerischen Kommunen ähnlich. So können wir unseren Familien optimale Betreuungseinrichtungen für ihre Kinder zur Verfügung stellen: Kinderkrippen, Kindergärten, gebundene Ganztagesklassen in der Grund- und Mittelschule, Hausaufgaben- und Ferienbetreuung werden angeboten. Darüberhinaus sind Schulhausneubauten, Turnhallen und Sportplätze, Jugendtreffs, Seniorenheime, Straßensanierungen und kommunaler, sozialer Wohnungsbau ein Teil der Aufgaben, in denen ich in den vergangenen Jahren Ergebnisse vorweisen kann. Es sind eigentlich alle Bereiche in der Kommunalpolitik, um die ich mich gerne kümmere und etwas bewege. Aber besonders der gute Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir sehr wichtig!

Ihre Andrea Mickel